grafik | web | design

günter haverkamp
hauptstraße. 9
28870 ottersberg / otterstedt
tel. 04205-2006
► info@gh-grafik.de

das sehr praktische grafik-büro in otterstedt

kontakt:
günter haverkamp
hauptstraße. 9
28870 ottersberg / otterstedt
tel. 04205-2006
► info@gh-grafik.de

smartphones + tablets etc.

Seit einigen jahren gehören smartphones, iphones, ipads, tablets etc. immer mehr zum täglichen standard und damit verlangen diese medien auch hohe aufmerksamkeit des web-designers.

es wird heute erwartet, dass sich eine "normale" web-seite auch in den neuen "kleineren" medien darstellen und bedienen lässt.

dafür müssen die "großen" webseiten sehr speziell auf die gängigen kleineren medientypen angepasst werden.

Mit hilfe ziemlich überschaubarer programmiertechniken ist dieses allerdings recht elegant umsetzbar.
"gewusst wie!" heisst hierbei natürlich, wie immer, die devise. das zauberwort: "responsive web-design" - ein design, das sich in der größe dem jeweiligen endgerät automatisch anpasst.

Schauen sie sich diese seite auf einem 'kleinen' gerät ( z.b.: handy ) einmal an; oder ziehen sie einfach mal ihr jetziges browser-fenster schmaler und schmaler. sie werden sehen, wie sich die inhalte je nach breite des fensters verändern. und das jeweils nach der breite des dazu passenden medientyps ( handy, smartphone, tablet, desktop-pc ).

 

▲ ▲ ▲ hoch  |  ►►► wer bin ich ?